Jaén
Jaén 1 W
Jaén 2 W
Jaén 4 W
Jaén 4 W

Na gut also wenden und wieder runter.

Tatsächlich da steht auf Spanisch und Englisch, dass wir hier nicht erwünscht sind. Na ja, dann wird das mit uns nichts.

Jaén 10 W

Ein Burg ist jetzt unser Ziel, hoch oben über der Stadt “wacht” sie. Hier fand 1195 die Schlacht bei Alarcors statt, in der die “Christen” bzw. die Kastilier, vernichtend geschlagen wurden

Natürlich fahren wir schon bald den Berg hinauf um zur Burg zu kommen.

Etwas merkwürdig ist die Auffahrt zur Burg schon, aber da wir plaudern haben wir auf die Schilder so richtig gar nicht geachtet. Schon bald stehen wir auf einem schönen Parkplatz und ein Empfangs Komitee kommt auch schon.

Das nennen wir Service !

Jaén 3 W

Aber wir sollten uns geirrt haben, denn auf englisch erklärte man uns, dass wir auf einem privaten Parkplatz des Hotels stehen und am Eingang eigendlich ein “Einfahrt Verboten” Schild ausser für Gäste steht.

Na ja wir glauben uns daran zu erinnern, aber die Strasse war da so steil, dass wir nicht anhalten wollten um das zu lesen.

Jaén 5 W

Wir hätten vielleicht auch unsere Fäkalien entsorgt ... lachen.

Nein natürlich ein Missverständnis für das wir uns nett entschuldigten und dann außerhalb der Burg, vor der Hotelburg parkten und ein bisschen von außen herum liefen und einen Esel fütterten.

Jaén 11 1000
Jaén 12 W
Jaén 21 W
Jaén 22 W

Als Ritter der Klo Kassette könnten wir eigendlich auf ihm stolz in die Burg einreiten und sie zur Aufgabe auffordern. Aber leider waren sie in der Überzahl.

Also bleibt uns nur, den Esel mit unserer getrockneten Brotsammlung zu füttern und ihn für uns einzunehmen.

Hoffentlich verspeisen sie den Hausesel nicht wenn wir weg sind. Und ein “Goldesel” der  Goldstücke scheißt ist er leider auch nicht.

So bereiten wir unser Mittagessen und übernachten auf einer stillen Ecke des Parklatzes hier oben. Eine wunderbare Aussicht hat man von hier jedenfalls.

Die Burg aber dürfen wir natürlich nicht besichtigen.

Nicht das uns der Parkplatz hier etwas tiefer nicht gefällt, aber etwas höher innerhalb der Burgmauern war es schöner ...

und ehrlich gesagt, die Treppen sind auch nicht das was sie mal waren .....

Jaén 20 W

Bestimmt hat das Personal jetzt Alträume, jetzt greifen die Mauren schon wieder an.

Diesmal mit weißen Kampf Mobilen und Klo Kassetten an .....

Wir schütteln uns vor Lachen, als wir an die entsetzten Gesichter des Personals zurück denken. Wenig später sehen wir einen Reisebus voller älterer Leute die Strasse herauf kommen und in die Burg einfahren.

Jaén 24 W
Jaén 23 1000
Jaén 25 W
Jaén 31 W
Jaén 32 W
Jaén 34 W

Am nächsten Tag fahren wir weiter und entsorgen unsere Klo Kassetten in einer Toilettenanlage in der mal 50 ct einwerfen muss, um die Tür öffnen zu können.

Da hat das Hotel aber auf eine Einnahme verzichtet ....

Jaén 30 W

Wir hören die deutsche “Miss Saigon” Musikal Version vom Computerstick auf unserem New York 600 und genießen den Tag, es ist heiß heute. 

Wir fahren durch Olivenplantagen

Jaén 33 W
Windmühlen 400

Hatten wir nicht von jemanden gehört der hier im 16. Jh. todesmutig ins Abenteuer gestürzt hat und sogar gegen Windmühlen gekämpft hat ?

So fahren wir weiter ins Land von “Don Quijote”  und schon wieder ist ein Tag zu Ende und die Sonne geht Schlafen, wir auch.